Nachwuchsförderung

Die Haniel Stiftung steht für ein werteorientiertes Unternehmertum – aus Tradition und Überzeugung. Mit Fokus auf nachhaltigen Ideen und kreativen Ansätzen für einen gesellschaftlichen Wandel fördern wir den talentierten Führungsnachwuchs.

Daniel Ogonowski mit Kommilitonen in Japan.
© Daniel Ogonowski
Im Portrait: Stipendiat Daniel Ogonowski

Tokio ist nie langweilig!

Die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Japan sind groß. Daniel Ogonowskis Motivation bremst das nicht. Im Gegenteil: Im Rahmen des deutsch-japanischen Doppelmasters an der Universität in Halle wird der 24-Jährige zum zweiten Mal in Japan studieren, um seine Kenntnisse über das Land, Kultur und Sprache zu vertiefen. Mehr über den Stipendiaten des Haniel Japan Programms im Steckbrief

Sophia Schneidewind mit Lehrerinnen und Schülern der Gia Cam Secondary School in Vietnam, wo sienach dem Abitur für ein Jahr Englisch unterrichtete.
© Sophia Schneidewind
Im Portrait: Stipendiatin Sophia Schneidewind

Weltgewandte Vermittlerin

Die 24-jährige Sophia Schneidewind zog es schon früh in die Ferne. Noch vor dem Abitur ging sie für ein Jahr allein nach Japan. Heute hat sie bereits zwei Studiengänge im Ausland erfolgreich absolviert. Mit Unterstützung des Haniel-Stipendienprogramms studiert sie jetzt an der University of Cambridge. Mehr über die angehende Ökonomin und ihre Pläne erfahren Sie in unserem Interview.

German American Conference at Harvard 2015