INTERVIEW
Haniel Stiftung

„Es geht darum, welche Welt wir der nächsten Generation hinterlassen.“

19.07.2023,
Von Haniel Stiftung

Das European Haniel Program (EHP) prägt künftige Führungskräfte, indem es Studierende europäischer Spitzenunis verbindet. Im Herbst wird es mit Mitteln der Peter Curtius-Stiftung um drei Jahre verlängert. Ein Gespräch mit Professor Timon Beyes von der Leuphana Universität und Postdoc Maximilian Schellmann von der Copenhagen Business School zu neuen Schwerpunkten, der europäischen Idee und warum die nächste Generation weiter ist als sie selbst.

© Franz Haniel und cie. GmbH

Eins für dich und eins für mich

21.07.2021,
Von Haniel Stiftung

Im Video berichtet Iris Braun, Gründerin von share, wie ihr ein Stipendium der Haniel Stiftung auf dem Weg zum eigenen Sozialunternehmen geholfen hat.