Über uns

Mit Mut und Weitblick Neues unternehmen – die Haniel Stiftung fördert Menschen, die Zukunft nachhaltig mitgestalten wollen. Dabei treten wir für werteorientiertes Unternehmertum ein und unterstützen bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche sowie besonders leistungsstarken Führungsnachwuchs.

Menschen treffen sich im Foyer der Haniel Stiftung
© Haniel Stiftung
30-jähriges Jubiläum

30 Jahre Haniel Stiftung: fünf Perspektiven

Im Juni 2018 feierte die Haniel Stiftung ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute blickt die Stiftung auf über 1250 geförderte Projekte zurück – doch nicht die Zahlen stehen im Mittelpunkt, sondern die Menschen. Zum Jubiläum der Stiftung kommen hier fünf Personen, die Teil der Geschichte der Stiftung sind, zu Wort. Ob Stipendiat, Stiftungsleiter oder Geförderte – sie alle zeichnen anhand ihrer Lebensläufe ein lebendiges Bild der Stiftung und ihrer Arbeit und blicken mit uns zurück auf ihre persönlichen Erfahrungen mit der Haniel Stiftung.

Ein Leitbild, die Haniel Stiftung prägt – der ehrbare Kaufmann