Sollten die Informationen nicht richtig angezeigt werden, klicken sie bitte hier.

Guten Tag,

wie gestalten sich die transatlantischen Beziehungen in der Zukunft? Diese Frage wird nach dem G7-Gipfel im Mai und der „Bierzeltrede“ von Angela Merkel derzeit viel diskutiert. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, im Bereich der Nachwuchsförderung weiter an den transatlantischen Beziehungen zu arbeiten.

In dieser Newsletter-Ausgabe beschäftigen wir uns damit, wie das McCloy-Stipendienprogramm die Zukunft der transatlantischen Beziehungen mitgestaltet. Wer steht für diese neue Generation des transatlantischen Dialogs und was macht diese aus?

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, warum gezielte Talentförderung die Voraussetzung dafür schafft, dass fähige junge Menschen ihre guten Ideen für die Gesellschaft umsetzen können.

Außerdem erfahren Sie weitere Neuigkeiten aus der Arbeit der Haniel Stiftung.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen. Wenn Ihnen ein Artikel besonders gut gefallen hat, teilen Sie ihn gern auch in Ihren sozialen Netzwerken oder leiten Sie ihn an FreundInnen und/oder KollegInnen weiter.

Einen schönen Start in den Sommer und herzliche Grüße

Ihre Haniel Stiftung

Zur Website
Deutsch translation unavailable for Die neue Generation der transatlantischen Beziehungen.
Deutsch translation unavailable for Talente erkennen und fördern.
Deutsch translation unavailable for Gemeinsam Bildungschancen schaffen.
Deutsch translation unavailable for "Ich möchte genau da arbeiten!".

Kontakt

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und unsere Kontaktdaten.