© Siegersbusch Film
Bildung als Chance
Zweites BaC-Jugendkulturfestival im Ruhrorter Gemeindehaus

Nach einer langen Corona-Pause war es im September 2022 endlich wieder so weit: Zum zweiten Mal konnte im historischen Ruhrorter Gemeindehaus gleich neben dem Haniel-Gelände erneut das BaC-Jugendkulturfestival stattfinden - in Kooperation mit der Erich-Kästner-Gesamtschule, der Aletta-Haniel-Gesamtschule sowie der Green Gesamtschule aus Duisburg. In verschiedenen von Künstlerinnen und Künstlern angeleiteten Workshops, konnten die teilnehmenden Jugendlichen eigene Raptexte schreiben, einen Tanz einstudieren, ein kleines Theaterstück auf die Beine stellen oder auch lernen, wie man Mangas zeichnet. An Nachmittag wurden die Ergebnisse bei einer bunten Abschlussfeier präsentiert. Für die Schülerinnen und Schüler war dieses Event nach der langen Corona-Durststrecke natürlich ein absolutes Highlight.

Für einen genaueren Einblick ins Festival, klicken Sie hier.

Von Haniel Stiftung