© Haniel Stiftung
Brücken bauen

McCloy Academic Scholarship Program

Seit 2002 fördern das McCloy Academic Scholarship Program und die Haniel Stiftung den transatlantischen Dialog zwischen Amerika und Europa. Die bis zu sechs Stipendiaten des Programms studieren zwei Jahre an der renommierten Harvard University.

Schule für die Elite

Der Aufbaustudiengang an der Harvard Kennedy School dauert zwei Jahre und schließt ein Praktikum ein. Die Stipendiaten werden zum Master of Public Administration oder zum Master of Public Policy ausgebildet. Bewerben können sich Absolventen aller Studienfächer bei der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sie hat das Programm gemeinsam mit der Harvard University und der VW Stiftung vor mehr als 25 Jahren ins Leben gerufen.