© Haniel Stiftung
Skalierung der "LeseAdler und SchreibFüchse"
Kinder mit LRS stärken - jetzt an noch mehr Schulen.

Nun ist es offiziell: Unser 2021 entstandenes LRS-Projekt "LeseAdler und SchreibFüchse" geht ab diesem Jahr bis 2027 an fünf neue Schultandems, das heißt an zehn weitere Duisburger Schulen, die die zusätzlichen Förderstunden für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten dringend brauchen können. Einschließlich der beiden Tandems, die schon in den letzten beiden Jahren Teil des Projekts geworden sind, sind die "LeseAdler" dann ab 2027 an vierzehn Schulen im Duisburger Stadtgebiet aktiv - davon sieben Grundschulen und sieben weiterführende Schulen. Wir freuen uns und sind gespannt auf alles, was kommt.

Auf dem Foto zu sehen: Bei einer Hospitation des Stiftungsteams an der Aletta-Haniel-Gesamtschule zum Schuljahresbeginn wurden bereits erste gemeinsame Überlegungen zu einer Ausweitung des Projekts auf weitere Schulen getroffen.