Haniel Stiftung
Enkelfähiges Unternehmertum

Erste Verleihung des Enkelfähig-Preises der Haniel Stiftung

Im November 2023 wurde im Rahmen des großen Stipendiatentreffens auf dem Haniel-Campus zum ersten Mal von der Haniel Stiftung der Enkelfähig-Preis verliehen.

Aus dem jurierten Wettbewerb gingen mit Hannah Lang und Sebastian Berns gleich zwei Preisträger hervor. Für den Preis konnten sich Stipendiatinnen und Stipendiaten aus dem Haniel-Stipendien- und McCloy-Programm mit Essays zur Fragestellung „Nachhaltig, fair, unternehmerisch – Passt das zusammen und wenn ja, wie?“ bei der Stiftung bewerben. Als Gewinner wurden die ehemalige Haniel-Stipendiatin Hannah Lang und der McCloy-Stipendiat Sebastian Berns von zwei Juroren aus dem Stiftungskuratorium ausgewählt. Der Preis ist mit jeweils 5.000 € dotiert.

Rechts oben auf dieser Seite befindet sich das Video zur Preisverleihung, in dem wir die Impressionen des Events zusammengefasst haben. Unten stehen außerdem beide Essays der Preisträger zum Download bereit.

Erfahren Sie hier mehr zum großen Stipendiatentreffen.

Video zur Preisverleihung