(c) Wübben Stiftung

"Bildungsfairbunt Marxloh" geht an den Start

Am Mittwoch kam es im Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium in Duisburg-Marxloh zu ungewohntem Presserummel: prominente Gäste wie NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer und der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg Sören Link trafen sich mit Vertreter*innen der Wübben Stiftung sowie den Schulleiter*innen und Kollegien fast aller Marxloher Schulen zur Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zur "integrierten Schul- und Stadtteilentwicklung" in Marxloh. Ebenso wurde die Gründung des "BildungsFairBunts Marxloh" bekanntgegeben, ein Zusammenschluss aus fünf Schulen aus dem Stadtteil: der Herbert-Grillo-Gesamtschule, dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, der Grundschule Sandstraße, der Grundschule Henriettenstraße und der Regenbogenschule. Initiiert und begleitet wird dieser Prozess von der Wübben Stiftung, die sich regelmäßig mit den Marxloher Schulleitungen hier bei uns am Franz-Haniel-Platz zum gegenseitigen Austausch und Coaching trifft. Wir von der Haniel Stiftung freuen uns über diese positive Entwicklung für den Stadtteil.