© Solidaritätspakt Bildung
Bildungschancen

Die Website des Solidaritätspakt Bildung ist online!

Wir haben wir uns mit Bildungsorganisationen und engagierten Einzelpersonen im Solidaritätspakt Bildung zusammengetan, um gemeinsam gegen steigende Bildungsungerechtigkeit aufgrund der Corona-Pandemie vorzugehen. Wir teilen alle die Vision, durch Austausch von Ressourcen und Kontakten und gegenseitige Vernetzung gemeinsam mehr im Sinne unserer Zielgruppe, nämlich bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher, bewirken zu können.

Mit dabei sind neben der Haniel Stiftung unter anderem Dr. Tagrid Yousef, Integrationsbeauftragte der Stadt Krefeld, CARE Deutschland e.V., CLIMB Lernferien, EDUCATION Y, Pacemaker, pwc Stiftung, ROCK YOUR LIFE!, Studienkompass, Step e.V., Teach First Deutschland, Vodafone Stiftung Deutschland, Tausche Bildung für Wohnen e.V., Balu und Du e.V., Das macht Schule, Forum Kulturwandel Bildung, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e.V. und das PEC-Institut.

Dabei ist eine gemeinsame Website entstanden, unter der alle wichtigen Informationen zum Solidaritätspakt Bildung und Möglichkeiten der Partizipation aufgeführt sind. Besucht uns unter www.solipaktbildung.org.